Tuesday, August 08, 2006

Erste Eindruecke und Geschenisse

Buenas Dias!!!!

Jetzt gibt´s endlich was von mir zu hoeren!!! Wie der Zufall es so will hab ich erst seit heute Internetzugang...

Ich bin gut angekommen auch wenn der Flug echt total anstrengend war. Aber die Landung ueber Mexiko City hat das irgendwie ein bisschen Entschaedigt. Ich hab noch nie so ne grosse Stadt gesehen... Wo man hinguckt nur Lichter (die Landung war nachts). Sehr imposant das ganze. Die Nacht in dem Hotel hab ich nicht viel geschlafen und frueh um 5 gings dann auch schon wieder Richtung Flughafen. So ca. 8 Uhr bin ich dann in Minatitlan gelandet (waren nur 4 Leute im Flugzeug). Zum Glueck hat alles mit den Koffern gut funktioniert: alles drin und im Stueck angekommen.

Hinter der Tuer dieses Mini-Flughafen stand ein riesiges Emfangskomitee von ca. 13 Leuten, die ich alle noch nie gesehen habe, aber die sich alle auf mich gefreut haben. Der Empfang war richtig mit einem "Bienvenido"-Luftballons und so nem kleinen Sombrero fuer den Rotary-Blazer.

Dann gings erstmal mit meiner Gastfamilie und noch einer anderen Familie fruehstuecken und ich hab gleich die ersten Bohnen gehabt.

Danach sind wir in mein jetztiges zu Hause gefahren: Ich schlafe im Zimmer meiner Gastschwester Angie die alles leer gemacht hat fuer die Austauschschuelerinnen die so ueber das Jahr hier wohnen werden. Es ist nett und schlicht eingerichtet. Ich hab sogar ein eigenes Badezimmer. Ich stell nachher noch Fotos rein, aber im Moment sind alles USB- Anschluesse belegt und ich muss mal hoeren welchen ich denn da mal benutzen kann.

Nachdem ich dann endlich mal duschen und mir vorallen Dingen die Zaehne putzen konnte, wurde mir zu verstehen gegeben, das wir gar nicht in Coatzacoalcos bleiben sondern so mal eben ueber das Wochenende 4 Stunden weit nach Catemaco und dann weiter nach Verzcruz fahren. Man kann sich meine Verblueffung vorstellen....

Ich also meine Sachen gepackt und alle (Gastmutter Araceli, Gastschwester Angie und ich) ins Auto gehuepft. Unterwegs wurde mir dann erzaehlt dass wir in Catemaco zu einer Beerdigung fahren... Haette mir ja nie gedacht das mein Jahr mit einer Bestattung anfaengt, aber nun gut die Mutter einer Freundin von Araceli kann sich ja nicht aussuchen wann sie stirbt.
Hier wird der Sarg erstmal im Haus aufgestellt und dann kommen alle Verwandten zum Beistand; danach wird er dann in die Familiengruft gegeben.
Nach unzaehligen Mueckenstichen und und was zu Essen gingst dann weiter nach Veracruz.

Den ganzen Tag bin ich fast umgefallen vor Muedigkeit, sodass ich mich im Hotel direkt ins Bett gerollt hab.

Am naechsten morgen sind wir dann zum Markt gefahren, so richtig mit Markthalle und haben ein Tracht fuer Angie gekauft, da sie ja bald fuer ein Jahr nach Taiwan geht. Die Tracht von der Gegend Veracruz ist ganz in weiss (Rock und Bluse) mit einem schwarzen Schuerzchen.

Gefruesteuckt wurden dann Picados (eine von vielen Tortillaarten) und Jamaicasaft (eine Bluete, schmeckt gut).

Dann sind wir noch in der Stadt rumgelaufen und abends gings dann endlich nach Hause wo ich direkt in einen komaartigen Schlaf viel.

Gestern, also Montag, war dann der erste Richtige Tag in Coatzacoalcos. Die Stadt ist vorallen bunt. Jeder streicht hier wie es ihm gefaellt in den schrillsten Farben. Aber irgendwie passt alles zusammen.

Vor dem Fruehstueck hab ich dann auch schon Folklore tanzen gelernt, weil Angie dies ihrem Club in Taiwan vorfuehren will. Gar nicht mal so einfach. Fotos werden nachgeliefert.

Fruestueck ist hier dann, wenn wir schon fast Mittag essen, also so um 10-11 und Mittagessen dann um 4-5 Uhr... Ist ein bisschen gewoehnungsbeduerftig, aber ich muss unbedingt verkuenden, dass mein Gastfamilie total ruecksichtsvoll ist in allem.
Ueberhaupt sind sie total angenehm und ich hab alles was ich brauch. Abendessen hab ich bis jetzt immer ausfallen lassen weil ich abends von der Zeitumstellung noch total muede bin.

Dann waren wir gestern noch ganz viele Leute besuchen wie z.B 2 meiner Gastfamilien, ich werde wohl 4 haben anstatt wie geplant 3, weil die Counselerin uns (mich und die anderen 2 Austauschschueler) bei sich haben will. Die ist allerdingst noch in Urlaub.
Die anderen beiden Gastfamilien scheinen auch ganz nett, wenn auch alle sehr unterschiedlich.

Vom Essen hier ist es auch sehr lecker (sogar die Bohnen!!!)
Heute ist nicht viel los, weil es regnet und alles eingekauft ist etc.

Weiteres demnaechst. Ich muss jetzt kochen... Daempfkartoffeln!!!

Ciao!!!