Friday, August 11, 2006

Versicherung und Guacamole

Halli Hallo!!!

Wieder mal ist hier so einiges passiert und es vergeht kein Tag wo man nicht irgendwas aufregendes gemacht hat.

Seit heute morgen bin ich endlich versichert und total erleichtert was das angeht. War irgendwie ein bisschen kompliziert das ganze, weil nur eine Bank in Coatzcoalcos Traveler Checks tauscht und diese Umtauscherei auch noch sehr kompliziert macht. Auf jeden Fall bin ich jetzt "Gold"-Versichert und meine Ueberreste werden im Todesfalle nach Deutschlandtransportiert. Bin aber noch gegen 1000 andere Sachen bestens versichert.

Gestern haben wir dann nach langem rumsuchen den oberen Teil meiner Schuluniform erstanden. Die T-shirts. Gibt nachher ein Komplettfoto zu sehen. Um die Hose kuemmern wir uns heute, denke ich. Warum tragen in dieser Schule auch die Maedchen Hosen fragt man sich? Weil die Jungs anscheinend Spiegel mitbringen um unter den Rock zu gucken....
um dem entgegen zu wirken - Hosen.

Irgendwie wird hier nur mit dem Auto rumgefahren. Bin hier noch nicht mehr als 1 km am Stueck gelaufen... Ziemlich ungewohnt, aber die anderen Austauschschueler erzaehlen aehnliche Sachen.

Was ich unbedingt noch hier hinterlassen muss, ist ein Rezept fuer Guacamole. Guacamole ist eine Sosse aus Avocado die ganz einfach herzustellen ist und irgendwie zu allem passt. Z.B. Fleisch oder Gemuese etc.

Guacamole:

1 Avocado
1 frischer Chili
Salz
frischgepresster Limonensaft
mit ein bisschen Wasser verduennen

Das war´s schon. Jetzt alles puerrieren bis es ungefaehr die Konsistenz von Ketchup hat und entsprechend abschmecken.

Gestern waren wir "papas con queso" und "hamburguesa" essen. Letztlich waren das Fritten mit fluessigem Kaese und ein Hamburger. Auf die Idee Pommes mit Kaese zu essen bin ich noch nicht gekommen. Ist vllt. so ein bisschen wie mit "salt and vinegar"

So das war´s erstmal wieder von mir. Und wer die Guacamole ausprobiert, schreibt mir bitte ob´s geschmeckt hat. Muss Araceli noch unbedingt wegen ihrem Salsarezept fragen.
Bis dann,

Ciao!!!