Tuesday, August 15, 2006

Bilder, Pannen und Gehupe

Hola!!!

Und schon wieder gibt´s was neues von mir:


Das ist meiner Tante, die Schwester meiner Gastmutter, von der ich im letzten Post schon erzaehlt habe. Sie ist total lustig und lieb.

Das Foto entstand auf Dianas Abschiedsfeier; heute morgen ist sie nach Brasilien geflogen. Links in blau ist Clara, die nach Belgien geht, dann oben Joyce die brasilianische Austauschschuelerin, Diana selber, ich in der Mitte und unten Angie meine Gastschwester.


Das ist uebrigens die tolle Haengematt in rot. Das weisse davor ist unser Hund. Der leckt einem immer an den Fuessen. Ziemlich unangenehm. Gestern war ich zum ersten Mal mit ihm spazieren an der Strandpromenade. Nie wieder!!! Einfach zu viele Autos die einen anhupen, bloss weil frau die falsche Haarfarbe hat und alleine unterwegs ist.


Das ist der Eingang von unserem Haus mit meiner Vielheit davor... und das Auto. Irgendsoeine amerikanische Marke.


Eine Anekdote aus dem Leben der Riccarda: Riccarda hat gerade ihren 2. Schultag hinter sich und verlaesst das Schultor. Ein maennliches Wesen auf 2 Beinen auch Junge genannt, fragt sie ob er sie nach Hause begleiten darf... Jetzt nix falsches denken der Junge ist erst 15, kurz 1 Jahr juenger...
Riccarda sagt darauf hin, dass ihr das eigentlicht nicht so lieb sei, aber der laesst sich nicht davon abbringen und laeuft einfach neben ihr her.
(Achtung jetzt kommt die Pointe)
Also ca. 2 Ecken vor ihrem zu Hause meint sie dann es wuerde reichen bis hier hin... verstaendlich eigentlich sie kennt den Jungen ja auch erst seit 2 Tagen. Verstaendlich fuer kleine deutschen Maedchen in Mexiko.... fuer Mexikaner scheint es aber ganz normal zu sein Maedchen nach Hause zu begleiten... Muss ja nicht gleich wissen wo sie wohnt. Nun gut, erst ist dann also nach Hause gefahren (Achtung: Mexikaner gehen nie zu Fuss wenn sie es nicht muessen, nicht wie die Deutschen, die ihre 2 km von der Schule nach Hause laufen mit und ohne fremde Begleitung)
Ich nehme an er ist irgendwie ein bisschen perplex ueber die Abfuhr gewesen, aber das hab ich erst verstanden als meine Gastfamilie meinte, dass das total normal sei.
Insgesamt eine interessante Ehrfahrung auch wenn der Junge sich jetzt bestimmt fragt was er falsch gemacht hat.

Eigentlich hab ich noch mehr Bilder, aber irgendwie will der die gerade nicht hochladen. Ich versuch´s noch mal in einem neuen Post.

Adios!!!