Tuesday, February 27, 2007

Acayucan und neue Austauschschueler

So 10 Tage spaeter gibts wieder was von. Aber wenn ja nix aufregendes passiert wozu dann was zum einschlafen schreiben.

Jetzt ist aber doch einiges passiert:

Am Sonntag hab ich jenen besagten Rotaryvortrag ueber meinen Austausch gehalten und war ein voller Erfolg. Hatte fast eine Standing Ovation und es kamen viele Glueckwuensche. Die Eltern hatten viel zu fragen und insgesamt war es ganz lustig, wurde viel gelacht. Leider durfte ich nur den Eltern sprechen, aber macht nix, waren so 100 Leute. Obwohl es haette mehr gebracht wenn die Outbounds auch da gewesen waeren. Aber egal, bin stolz auf mich, dass das sogut geklappt hat.

Danach gings dann nach Acayucan zu einem Geburtstag von einem Onkel namens Raphael. Das Fotos ist von eben jenem Ereignis und zu sehen sind ein paar meiner Tanten und Onkel muetterlicherseits. Dazu kommen dann noch Ehepartner und Kinder. Also klein ist die Familie nicht.

Ausserdem sind neue Austauschschueler angekommen. Der mit dem Blazer 2 von links ist aus unserm Club. Der ganz grosse ist auch aus Brasilien, allerdings aus dem anderen Club, aber auf meiner Schule. Ganz links die Brasilianerin ist aus Tuxpan und nur zu Besuch und die Alteingessenen Joyce und ich.

Gibt auch noch ein Maedchen, aber die war an dem Abend nicht da. Taissa ebenfalls aus dem anderen Club.

Ist ganz interessant wenn man so sieht wie die ihren Austausch anfangen mit genau den gleichen Unsicherheiten und Schwierigkeiten.

Der erste Chilianfall und so. War zum wegschmeissen.

So das war dann auch schon. bis dann, Ciao!