Thursday, December 28, 2006

Montezumas Rache

So da wär ich schon wieder. Sieht ja fast so aus als hätte ich meine lieben langen Ferien überhaupt nix besseres zu tun. Falsch, aber ich nehm mir jetzt einfach ein bisschen mehr Zeit für meinen Blog.

Zu den neuesten Ereignissen. Ich hab immer noch kein Studentenvisum und es total entnervend was da mit der mexikansichen Bürokratie vor sich geht. Ich werde mich zu Hause nie wieder über sowas aufregen.

Die Kurzfassung: Ich bin jetzt schon weiß ich nicht wie oft dahin gefahren und immer haben andere Papiere gefehlt und jetzt müssen die auch noch übersetzt werden von jemanden mit Zertifikat und davon gibt es natürlich keinen in Coatzacoalcos und so weiter und so weiter...
Das ganze ist auch noch teuer, also es kommt dann so auf 250 Euro insgesamt.

Ich merk schon ich fang an mich aufzuregen, reden wir besser von was anderem. Ich hab mittlerweile gelernt die Dinge mit mehr Ruhe zu nehmen, aber DAS... beim besten Willen ist sehr sehr nervig.

Punkt.

Pause.

Atmen.

Jetzt kommt was mehr oder weniger lustiges. Gestern nacht und den darauffolgenden Tag ereilte mich Montezumas Rache. Für die die das jetzt nicht entschlüsseln können: Es ist der allgeimeine Reisedurchfall, der den sauberen Europäermagen dann und wenn ereilt. Begleitet ist das ganze von Bauschmerzen.
Zum Glück hat Hilda sich sehr lieb um mich gekümmert und ich wurde den folgenden Tag auf Diät gesetzt. Die mühsam angefressen Kilos (so 1 oder2 warens dann schon) sind jetzt wieder weg.
Wie kann sowas passieren? Tja wenn man sich mit dem Chili essen doch ein bisschen übernimmt...

Ich muss wohl so elend ausgesehen haben, dass meine Oma direkt für mich gebetet hat.

Heute ist wieder alles bestens und ich hüpfe wieder quietschvergnügt in der Gegend rum.

So siehts aus.

Foto dazu gibts nicht. *grins*

Jetzt möchte ich noch einen Wörtchen zu der Wunderfrucht Limone schreiben:
Limonen sind fast für alles gut. Man kann sie Essen (würde gerne mal wissen wieviele Limonen ein Mexikaner in Jahr durchschnittlich verbraucht), man kann damit Flecken aus seiner Kleidung bekommen, sowie auch von Geschirr und sonstigen Gegenständen, enthält viele Vitamine und was noch???....*denk*...

Sie helfen gegen Durchfall...

...wenn zu viel Chili im Essen ist....

und noch 1000 andere Sachen, die mir im Moment nicht einfallen.

Egal, der Wahlspruch lautet dementsprechend: "Pflanzt Limonenbäumchen!!!"

So ich merk schon jetzt wird albern. Hiermit schliesse ich. Bis demnächst.