Thursday, February 15, 2007

Valentinstag

Bin immer noch geschockt und fasziniert zu gleich von gestern. Ein Wahnsinn, was hier in Mexico fuer den 14. Feb. veranstaltet wird.

Der Tag ist naemlich nicht nur fuer Paearchen und sonstig Verliebte, sondern auch fuer Freundschaften. Seinem Amigo oder seiner Amiga schenkt man dann Luftballons oder Kuscheltiere oder Schokolade oder was auch immer (die 3 genannten kommen am haeufigsten vor). Vorallem wird viel Geld ausgegeben und teuer ist immer gut. Ausserdem steigen die Preise fuer all den Kram.

Leider will der PC gerade die Fotos nicht hochladen, sonst wuerde ich das ganze noch visuell demonstrieren.

Die Klasse war voll von dem Kram. Ich meinerseits hab meine Deutschlandartikel verschenkt und viel Schokolade in Herzchenform bekommen.

In diesem Sinne Amigos: Felicidades por el día de amor y de la amistad!!! Herzlichen Glueckwunsch zum Tag der Liebe und Freundschaft!!!

So kitschig wie es sich anhoert ist es auch. Ich glaube an Muttertag wird das ganze noch ne Ecke schaerfer. Da geht das Geld aber mehr in Blumen oder Restaurants. Bin ja schon bloed dran mit 4 Gastmuettern...seufz... ich fang schonmal an zu sparen ;-)

Ansonsten gibts nicht viel Neues. In der Schule war gestern auch gleichzeitig Kirmes. Ich war wiedermal an der Kasse (schoenes Plaetzchen) und hab mich vom Herrn Direktor zu ein paar Tacos einladen lassen.

Nachmittags hab ich so ganz normale Sachen wie Eisessen gehen gemacht.

Ah ja, es erinnern sich die aus Troisdorf doch bestimmt an Monse, die bei mir zu Hause war, dann aber wieder zurueck nach Mexiko ist. Sie wohnt so ca. 4 Stunden von hier und sie hatte ein paar Sachen fuer mich mit die mir jetzt endlich mit 4-monatiger Verspaetung zugekommen sind.

So das wars dann... hoffe es gibt gleich Essen!!!