Monday, February 05, 2007

Xalapa, ciudad de las flores

Hier der Bericht vom schoenen gruenen Xalapa!!! War wie immer alles ganz klasse.

Meine Verwandten bei denen ich war, eine Schwester meiner Gastmama waren alle super lieb. Also Tante, Onkel plus Cousin und Cousine. Wurde wie ueberall sehr nett aufgenommen und man hat sich sehr um mich bemueht. Das ist das schoene am Mexiko, das alle Tueren immer offen sind, egal fuer wen und wann. Und man freut sich ueber jeden der kommt, ob bekannt oder unbekannt.

Das Wetter ist im Gegensatz zu Coatzacoalcos ist viel kaelter so 10-15 Grad. Nach nem halben Jahr in den Tropen friert man schon ganz schoen.

Am Wochenende gings dann direkt nach Perote einem Doerfchen aus dem mein Onkel kommt. Dort wurde Andacht fuer jemanden gehalten der vor einem Jahr gestorben ist. So macht man das hier. Es werden viele Rosenkraenze gebetet und Tamales gegessen, das Grab besucht usw. Braucht das ganze Wochenende.

Dann gings wieder nach Hause. Uber die Woche hab ich mich viel mit den Austauschschuelern getroffen gehabt:
Oben zu sehen sind Benoit aus Belgien, Elis aus Brasilien und Sophie aus Deutschland. Hatten ne Menge Spass zusammen.
Hier das ist die Familie bei der ich war: (von links nach rechts) Carlos (der nach meinem Gastvater benannt wurde), Jony (die eigentlich Estela heisst), ich, Claudia und Enrique.

Unteranderem war ich auch in Xico und Coatepec, 2 ganz malerische Doerfchen und typisch mexikanisch. Sehr sehr schoen. Wir waren auch an einem Wasserfall, wie im Urwald.

In der Gegend wird viel Kaffee und Banane angebaut.

Mein Rueckreisetermin steht jetzt uebrigens fest: am 3.7. lande ich in Frankfurt!

Nun das wars dann in Kuerze, bis demnaechst!