Sunday, March 11, 2007

Karneval

So jetzt gibts wieder nen Bericht von mir. Leider will der Pc nur gerade keine Fotos hochladen, deswegen halt eben ohne Fotos.

Letztes Wochenende war Karneval. Es gab Umzuege am Wochenende und Konzerte von Mittwoch bis Montag, mit recht bekannten Kuenstlern. War sehr schoen.

Das ganze hat hier einen eher tropischen Stil. Es wird viel getanzt zu Samba- und Salsarythmen. Der Karneval von Coatzacoalcos ist aber auf keinen Fall mit dem Koelner Karneval zu vergleichen. Es ist ganz anders.

Es gibt zwar auch nen Koenig und ne Koenigin, aber die hab irgendwie keine besonders grosse Funktion.
Vereinzelt werden Bonbons geschmissen, hab nicht eins abbekommen und auf den Wagen tanzen spaerlich bekleidete Damen.

Es gehen auch Schulen mit. Meine war auch dabei und fuer Samstags hatten sie mich eingeladen teilzunehmen mit meiner Deutschlandflagge mitzulaufen. Gesagt getan und es war super mit der Batucada (Trommelgruppen mit Sambarythmen, gibts in vielen Schulen). Ich also dann 3km an der Strandpromenande entlang gehuepft. Viel getanze....
Die Gruppe von der Schule bestand aus der Vorhut, dann ich , die Batucada und die Tanzgruppe von der Schule, die ihr Salsakuenste vorgefuert haben.

Die Wagen kamen mehr von Firmen oder auch von Coca-Cola und Fanta. Ebenso wie die Biersorten Sol und Corona.

Joa mehr gibts da jetzt eigentlich auch nicht zu erzaehlen.
Bis dann...