Wednesday, March 21, 2007

Tajin, Papantla y Voladores

So da bin ich heute in der fruehe von meinem Rotarywochenende zurueckgekommen. War sehr sehr schoen wie immer.

Samstag nachts gings los. Eine Busfahrt mit einer laenge von 10 Stunden vom Sueden bis ganz in den Norden von Veracruz. Morgens um 9 angekommen wurden wir von der Gastfamilie sehr nett aufgenommen und es gab erstmal Fruehstueck.

Danach wurde uns Papantla gezeigt, was ungefaehr die Groesse von Troisdorf hat. Sehr nett mit einem eher doerflichen Karakter. Auf dem Dorfplatz war wegen dem "Cumbre de Tajin", ein riesen Spektakel. Der "Cumbre de Tajin" ist immer am Fruehlingsanfang, ein Festival, wo viel Kuenstler eingeladen werden.

Dort auf dem Dorfplatz hab ich auch die Voladores gesehen, Vogelmenschen die sich von dem auf dem Foto zu sehenden Mast in die Tiefe stuerzen.

Sehr imposant das ganze!!!


Hier ein Foto vom Tajin selber, eine Totonakenpyramide. Sehr schoen!

War sehr warm das ganze Wochenende, so das ich ein bisschen braun geworden bin.

Die Familie bei der Joyce und ich gewohnt haben, war super lieb zu uns, die haetten uns am liebsten gleich adoptiert.

Am ersten Abend hatte der Rotaryclub Papantla eine Feier fuer uns veranstaltet. War nett bis die Austauschschueler Bier kaufen gegangen sind. Dann wurds mehr oder weniger bloed, weil alle nur am saufen waren. Find ich so als eingelanderner Gast ein bisschen unter der Guertellinie, aber hatte wohl keine schlimmeren Folgen das Ganze.

Dienstag nachmittag waren wir dann noch in Posa Rica mit der Gastfamilie. Da gibt aber nix ausser Geschaefte.

So das war so mehr oder weniger, wenn auch ein bisschen durcheinander. Bin immer noch muede. Die Rueckfahrt war sehr anstrengend, wir haben irgendwie 12 Stunden gebraucht und die Klimaanlage sorgte fuer arktische Temperaturen.