Friday, August 25, 2006

Die unglaublichen Reisen der Riccarda durch Mexiko

Buenas Tardes!!!!

Endlich nach so langer Zeit gibt´s wieder was von mir zu hoeren. Die letzte Woche war sehr abenteuerlich.

Am besten ich erzaehl einfach von Anfang an:

Letzten Samstag so um die Mittagszeit, meint meine Gastmama Araceli, ob wir nicht so mal eben ne Ueberraschungsabschiedsfeier fuer Angie machen sollten. Die sollte dann am Sonntag (der Tag nach Samstag) stattfinden. Man bedenke die kurze Zeitspanne von weniger als 24 Stunden.
So gegen 5 haben wir dann endlich angefangen und sind zu einer Freundin gefahren, die sowas wohl oefter macht. Ein Anruf hier ein Telefonat da und die Party war organisiert. Wir haben dann nur noch Getraenke gekauft und nen Haufen Leute eingladen und fertig.
Die Party verlief vom organisatorischem her (und auch sonst) einwandfrei.
Tja so laeuft das hier in Mexiko. So mal eben....

So mal eben kam uebrigens auch ihr Freund aus Puebla uebers Wochenende.

Montag war ich dann das erste mal in meiner richtigen Klasse. Von der Schule will ich aber spaeter erzaehlen.

Montag abend, ich lag schon ca. eine Stunde im Bett (es war so 23 Uhr), weckt meine Gastmutter mich und meint, wir wuerden jetzt nach Mexiko City fahren. (so mal eben) Geplant war das fuer den naechsten Tag, da Angie aber kein Visum hatte mussten wir wohl oder uebel persoenlich im Konsulat erscheinen. Ich also mich wieder angezogen, sachen gepackt (alles schnell schnell, der Bus fuhr ja schon in einer 3/4 Std.) und aber zum Busbahnhof. Das Busnetz fuer weitere Strecken ist hier ungefaehr so wie bei uns die Zuege. Eigentlich ganz angenehm.

Dazu muss man wissen Mexiko City ist 8 Stunden von hier weg und fuer nur so mal eben ist das ziemlich weit. Nach deutschen Verhaeltnissen. Mit dem Auto fahren wir so weit in Urlaub normalerweise...

Im Bus hab ich total gefroren, denn ohne Klimaanlage gings ja nicht. Irgendwann sind wir dann angekommen und haben im Hotel eingecheckt.
Todmuede ging´s dann auch direkt zum taiwanesischen Konsulat, um das Visa zu beantragen. Das haben wir dann gluecklicherweis auch am naechsten Tag bekommen.

Die uebrige Zeit haben wir mit Sightseeing verbracht, was wiederum sehr schoen war. Wir haben einen riesigen Markt besucht und den Palacio de Bellas Artes. Vorgestern, also am 2. Tag (insgesamt waren wir 3 Tage da) ist mir vor dem Templo Mayor natuerlich der Fotoappart kaputt gegangen. Hab mich tierisch aufgeregt, war aber nix zu machen. Der Templo Mayor ist ein Aztekentempel mitten in der Stadt. Man kann die verschiedenen Bauschichten sehen, die im Laufe der Zeit uebereinander gebaut wurden. Insgesamt sehr interessant. Hab viele neue Sachen kennengelernt. Araceli predigte mir immer wieder, wie gefaehrlich Mexiko City ist und ich denke, da ist was dran bei 30 Mio. Einwohnern.

Abends kam Angies Freund dann schon wieder von Puebla. Was fuer eine Liebe.... und hat sie gestern morgen mit zum Flughafen gebracht. Wir alle 4 halbtod, da wir schon um 3 uhr aufstehen mussten.

Am Flughafen nach dem Check-in, haben wir dann so lange gewartet bis Angie fast ihren Flug verpasst haette. Heute morgen hat sie aber hier angerufen und erzaehlt, dass sie gut angekommen ist.

Dann bin ich mit Araceli nach dem Fruehstueck zum Busbahnhof gefahren und nach einer ewigen Wartezeit ging´s dann endlich nach Hause.

Selten sowas anstrengendes und unvorhersebares erlebt. Hier in Mexiko hab ich das Gefuehl ich weiss nie was mir als naechstes passiert... Irgendwie ist das sehr anstrengend.

Ueber die Schule schreib ich einen neuen Post und Fotos kommen noch hinterher.
Bis dann... ich glaub jetzt fang ich besser mit Hausaufgaben an.

Ciao!!!