Saturday, December 02, 2006

Mexiko City

Hola, hola!!!
Hier ein paar kurze gruesse aus der Hauptstadt.

Erstmal das uebliche blabla: Wetter gut, essen gut, Bett gut und viel Spass!

Nun zum Detail: Die ersten beiden Tage der Reise in Veracruz waren sehr schoen. Hab die Familie meiner Gastmutter kennengelernt und alle sehr nett.

Jetzt zu Mexiko City: Gestern waren wir dann erstmal auf der Feier von der Tochter des Cousins meines Gastvater. Sie ist jetzt mit der Uni fertig und dementsprechend gabs ein Fest. Sehr schoen und edel und leckeres Essen und Tanz. Bei dieser Gelegenheit hab ich dann auch die gesamte Familie meines Gastvater kennengelernt die auch alle ganz nett sind. Hier tanzt und feiert die ganze Familie von der Grossmutter bis zum juengsten Mitglied gerne.

Heute waren wir in Coyoacan einem Stadtviertel von Mexiko City indem unter anderem das Haus von Frida Kahlo ist. Sehr schoen und interessant. Jetzt die grosse Frage beim geehrten Leser, wer war Frida Kahlo??? Eine sehr beruehmte mexikanische Malerin.

Auf dem Zocalo (Dorfplatz) haben wir eine Aztekentanzshow per Zufall endeckt. War richtig klasse mit Kostuem und gratis und allem.

Heute hab ich Eis mit Chili gegessen. Ist lecker und komisch...

Nun denn wie gesagt, alles in Kuerze und Fotos spaeter.
Gruesse aus der grossten Stadt der Welt. Bis dann!!!