Saturday, August 26, 2006

Schulimpressionen 2

Hola!!!

Und hier ein paar weitere Schulimpressionen von mir. Also ingesamt war ich jetzt 2 Tage richtig in der Schule.

Meine Schule heisst Bachillerato John Sparks. Viele meinen es sei die beste Schule weit und breit und einige wenige finden die total aetzend. Ich find´s aber ziemlich gut da.

Ich gehe in die Preparatoria, vergleichbar mit der Oberstufe, nur dass sie in Semester untereilt ist anstatt in Schuljahre. Ich werde wohl die beiden letzten Semester besuchen, weil das vom Niveau her am naechsten an der 11 dran ist.

Meine Klasse ist auch ziemlich nett. Wir sind (ich eingeschlossen) nur 16 und damit glaube ich die kleinste Klasse der ganzen Schule mit einem Mini-Klassenraum. Dafuer ist die Klimaanlage um so staerker.

Man kann sich fuer einen von 3 verschiedenen Sektoren entscheiden: Administration, Computertechnik oder mehr in Richtung Medizin.
Ich hab mich fuer Administration entschieden. Das ist wohl dass was mich am ehesten interessiert.

Die Faecher die ich hier habe sind auch ganz anders. Ich hab: Mathe (5 Stunden die Woche...oh mann...), Recht, Englisch, Psychologie, Geschichte Mexikos (super Fach), Philosophie, Administration (6 Stunden die Woche...hab ich mir ja schliesslich ausgesucht), Wirtschaft, Organistaionsentwicklung (bitte keine Fragen was das sein soll, so genau weiss ich das auch nicht).
Kann sein dass ich eins vergessen hab, aber insgesamt sind das nicht so viele.
Die Lehrer sind hier viel lockerer und mehr so auf der Freundschaftsbasis. Aber das klappt hier ganz gut.

Ich hab jeden Tag 7 Stunden und eine Schulstunde dauert 50 min.

Das mit der Uniform ist so ne Sache. Bin jetzt endlich komplett ausgestattet. Blaues T-shirt, graue Hose und schwarze Schuhe. Foto kommt sobald mein Fotoapparat wieder intakt ist. Aber so toll ist die nicht... die Hose ist irgendwie komisch.

Was kann man noch mehr erzaehlen??? Ich bin die einzige die mit den Fahrrad zur Schule faehrt und alle Mexikaner gucken bloed. Sowas macht man in Mexiko einfach nicht.
Man Fahrrad ist uebrigens auch defekt... Billigware eben.
Ich fahr aber trotzdem mit dem Fahrrad. Taxi ist auf die Dauer dann doch teur und laufen dauert ungefaehr 20-30min.

Nun denn, es ist Samstag dh. ich bin wieder mit kochen dran, womit ich besser mal anfangen sollte.
Bis demnaechst.

Ciao!!!