Friday, September 01, 2006

Oh du geliebte Mathematik....!!!

Buenas Noches!!! (Oder ist es noch Buenas Tardes?)

tja so genau weiss ich das nie und ich vertue mich da oefters.

Warum hab ich mich solange nicht gemeldet? Das kann nur heissen, dass wieder mal viel anstand und ich keine Zeit hatte.

Wo fange ich am besten an? Am besten ich erzaehle noch ein bisschen von der Schule, denn da war die ganze Woche.

Ich glaube ich hab vergessen zu erzaehlen, dass die Noten hier von 1-10 gehen und 10 das Beste ist.

Hab uebrigens einige Erfolge zu verkuenden. Im Englischtest hab ich eine 9.7 bekommen. Ok war super einfach. Fuelle die Luecken und schreibe 100 Woerter. So sieht der Einstufungstest fuer das 5. Semester aus....okeeeee....

In der Einfuehrungswoche, kurz vor 3 Wochen hab ich einen Spanischeinstufungstest geschrieben und dabei besser abgeschnitten als so mancher Mexikaner. Mit 70%.

Dafuer gibt´s aber auch ein Fach in dem im Moment erstmal gar nix geht: Mahte!!!! Nein das hat nichts mit meiner Unliebe zu Mathe zu tuen, sondern mir felht einfach ein Schuljahr Mathe. Da hab ich dann einfach Nachhilfe genommen und geh da jetzt die ganze Woche hin.
Meine Lehrerin ist total nett und kann super erklaeren. Sie ist auch Lehrerin von meiner Schule.
Was mir fehlt ist rechen mit Differnzquozienten. Und dann kommen Integrale. Insgesamt viele Formeln.

Heute bin ich genau 4 Wochen hier und am Montag einen Monat. Die Zeit ist sowas von geflogen, dass man sagen kann, dass ich schon fast wieder zu Hause bin.

Nochwas zu meiner Klasse: Die sind alle so lieb zu mir und lustig. Ich hab in der Woche am Stueck noch nie so viel gelacht. Heute morgen z. B. haben ein paar Jungs Kaffee und Billigkekse mitgebracht. So lustige Aktionen gibt´s hier dauernd.

Ich hab noch ne Story ueber meinen Cousin Santiago zu erzaehlen: Er sagt mir, er sei 18. Ist aber 17, wie meine Tante (nicht seine Mutter) mir erzaehlt hat. Nach einer kurzen Disskussion haben hat sie einfach bei ihm angerufen und gefragt wie alt er denn sei. Bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen.

Finde es uebrigens total klasse, dass so viele Leute meine Seite lesen. Mal an alle super liebe und vorallem heisse und scharfe Gruesse aus Mexiko!!!!

Was ist noch so passiert: Seit meine Gastschwester weg ist, wird Araceli richtig aktiv. Sie will das rauchen aufhoeren und beginnt einen Computerkurs.

Sie kommt uebrigens gerade zur Tuere rein.

Bis spaeter,

Ciao!!!