Monday, September 11, 2006

Schlaefrigkeit, Uniformprobleme und Eisgelueste

So jetzt versuch ich mal ein bisschen oefter zu schreiben. Diese Woche ist sehr guenstig, da Mathe ausfaellt. Kommt eigentlich auch sehr gelegen, wenn es mal ein bisschen ruhiger ist. So langsam kommt naemlich die chronische Muedigkeit. Mir passiert es sogar das ich im Unterricht auf diesen super unbequemen Stuehlen einschlafe. Heute schon wieder. Irgendwie muss ich da was grundlegendes aendern. Ich mein, ich geh schon frueh ins Bett und so.

Uebernachste Woche sind die ersten Examen. Dh. eine Woche nur Arbeiten schreiben fuer jedes Fach. 1 oder 2 pro Tag. Ich weiss noch nicht so richtig wie ich das alles schaffen soll, da ich mich sprachlich noch nicht so richtig vorbereitet fuehle. Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat.

Ich muss unbedingt noch was lustiges zu Araceli erzaehlen. Sie ist der erste Mensch, von dem ich weiss, dass er sein Obst nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Seife waescht. Musste doch ziemlich lachen als ich das gesehen hab.

Mir fallen immer 1000 Dinge ein, die ich alle auf meine Seite schreiben will, tatsaechlich erreicht gerade mal die Haelfte die Tastatur. (Meines Erachtens)

Die Regeln in der Schule wir man seine Uniform zu tragen hat sind irgendwie sehr streng. T-shirt aus der Hose anstatt drinnen ist noch genehmigt, aber gefaerbte Haare oder Piercings nicht. Fuer Jungs ist das ganze noch strenger. Die duerfen keinene Bart und keine Ohringe haben. Ausserdem muessen sie kurze Haare haben.

Viele meinten die Uniform sehe sportlich und bequem aus. Ist aber nur so ne Halbwahrheit. Sportmachen will ich da drin nicht. Sie ist aus Baumwolle und mit relativ dickem Stoff. Und der Bund der Hose sitzt knapp unterm Bauchnabel. Modetechnisch ist man sowas eigentlich weniger gewoehnt, aber man kann sich mit allem anfreunden.

Aussder muss man gut planen, wann man die Uniform wechselt. Ich hab 2 T-shirts und 2 Hosen und 1x die Woche wird hier gewaschen. Muss man sich schon ueberlegen.

Seitdem ich hier bin hab ich irgendwie dauernd Lust auf Eis. Eis in allen Variationen, Hauptsache Eis. Ist schon komisch, aber ich denke das kommt vom Wetter. Muss aber noch mein gewonnenes Eis einlosen.... vllt. sollte ich Steuern erheben. Jeden uneigeloesten Tag ein Eis mehr. Da waeren es jetzt schon 3. Dann haette ich fuer das ganze Jahr mein Eis bezahlt... jaja... ich traeum mal weiter...

Ich glaube ich geh mal ein paar Fotos fuer den Blog suchen.

Ciao!!!