Thursday, September 21, 2006

Erstes Rotarywochenende in Veracruz

So und jetzt schreib ich was zum Rotaryspektakel. War total interessant mal alle anderen Austauschschueler aus dem Distrikt kennenzulernen. Ich hatte meinen Spass.

Insgesamt sind wir 49... +7 die gefehlt haben. Die Asiaten haben naemlich Visaprobleme und sind deswegen noch nicht in Mexiko. Wir bekommen dann glaube ich auch einen Taiwanesen nach Coatza. Ok ich merke ich schweif vom Thema ab...

Von den 49 waren die meisten aus Brasilien, dicht gefolgt von Deutschland. Insgesamt kamen alle entweder aus Europa oder aus Amerika (also der Kontinent).

Freitagsabends waren wir eben auf dem Zocalo (Dorfplatz), um das Spektakel zu bewundern und Samstags hatte Rotary was vorbereitet. Wir haben uns um 11 in einem Park getroffen, wo dann grosse Reden, noch groesseres Festessen (Tacos) und gratis Eis war. Kurz alles was einen so gluecklich machen kann und wir hatten viel Zeit zum reden. Nachher sind wir dann ins Aquarium gefahren, was natuerlich das schoenste von ganz Lateinamerika ist. War auch schoen.

Abends gings dann noch in die Disko wie die Nacht davor auch. Dort wurden 3 Maedels die Handtaschen geklaut. War aber deren Schuld. Die haben die einfach nicht im Auge gehabt. Aber so Sachen wie Geld oder Handy sind dann weg. Ich hab einfach gar keine mitgenommen und mir ist nix weggekommen.

Sonntags war noch so ne Verabschiedung aber alle sind in irgendeiner Form am Strand gewesen. Ich war mit meiner Wochenendgastfamilie da. Aber vorher noch zu den Fotos.
Hier bin ich mit ein paar Maedels aus Frankreich und Belgien. Hatte voll Glueck. Mit 4 Sprachen konnte ueberall mitreden. Leider sind Spanisch und Franzoesisch so aehnlich, dass ich mich dauernd vertue.
Das ist Nils. Nils war es so warm, wie allen anderen auch, hat aber ne praktische Loesung gefunden.
Das ist eins dieser tollen Gruppenfotos. Gegenueber stelle man sich 49 Fotoapparate vor...;-)
Das ist der Chairman des Distrikts. Er wohnt in der gleichen Stadt wie ich. Also er hat sozusagen die Oberaufsicht im Distrikt. Wenn wir aus dem Distrikt reisen wollen, muss er die Erlaubnis geben.
Das ist die Familie bei der ich uebers Wochenende gewohnt hab. Die waren total nett und haben alle im Oktober Geburtstag. Respekt! Wie die das hingekriegt haben.^^

Fuer Oktober bin ich zumindest Eingeladen - einmal fuer alle. Praktisch!

Sie haben 4 Pudel. Ein Paearchen + 2 1-monat alte Babies. Total niedlich...

So jetzt endlich die Neugier aller gestillt und jetzt schreib ich noch was diese Woche passiert ist.