Thursday, September 14, 2006

Philosofische Blumen und Kakerlaken

Und wieder ein paar neue unglaubliche Neuigkeiten aus Mexiko...!!! Die folgen den Bilder enstanden am Mittwoch waehrend des Philosophieunterrichts. Ich hab den Sinn der Aufgabe aus Luftballons eine Blume zubasteln im philosophischen Sinne immer noch nicht gerafft. Die Lehrerin ist manchmal ein bisschen komisch. Tiefgruendige Diskussionen hatten wir jedenfalls noch nicht. Auf dem Bild sind Mariana und Ich. Mariana war krank als ich das Klassenfoto gemacht hab, deswegen wird sie hier jetzt nochmal nachgeschoben. Die Blumen sind jeweils von unseren Gruppen. Mein Luftballon ging natuerlich sofort kaputt... war aber Marios Schuld (ha!)
Das ist Marianas Gruppe mit ihrer Blume: Mariana, Octavio, Carlos und Narciso... jaja... war eine sehr tiefgruendige Stunde fuer die Lachmuskeln.... Hatte auch ueberhaupt nix mit dem Thema zu tun das Ganze. Nun ja...

Nun gut erzaehlen wir noch ein paar Sensationen von hier, life zum nachlesen:

Ich fahr morgen nach Veracruz und nicht nach Tuxtepec wie urspruenglich geplant. Ist 1000x besser. Und ich muss morgen nicht in die Schule, da wir schon so um 8 Uhr fahren. Die Fahrt dauert ca. 6 Stunden. Irgendwie verrueckt fuer nur so ein Wochenende, aber da kommt mal wieder das unterschiedliche Distanzgefuehl zum Vorschein.

Auf jeden Fall lerne ich mal alle Austauschschueler aus dem Distrikt kennen.

Und nicht traurig sein, wenn uebers Wochenende nix neues auf dem Blog steht. Wird nachher ausfuehrlich berichtet.

Gestern und heute hatten wir Kakerlaken in der Klasse. War total eklig. Brrr.... mich schuettels jetzt immer noch. Ich kann die Vicher auf den Tod nicht austehen.
Zum Glueck waren die Beide schon tot. René hat die von heute am Fuehler gepackt und ist damit auf die Maedels zugegangen (mich inbegriffen). So schnell bin ich selten gelaufen und aus der Klasse raus. Alle fingen an zu lachen... ja wenn man sowas nicht gewohnt ist.

Das ekligste war aber als mal eine in meinem Zimmer war. So vor 2 oder 3 Wochen war das. Da hab ich dann nicht da geschlafen sondern im Zimmer meiner Gastmama. Man muss immer gut Insektizide spruehen.

Gut jetzt reden wir von was schoenem: Gestern habe ich einen Schokoladenkuchen geschenkt bekommen. Einfach so. Rosa und Karina kamen damit vorbei und dann wurde erstmal gegessen. Super suess. Der halbe steht noch im Kuehlschrank. Ist fotografisch festgehalten und wird bei Gelegenheit ins Netz gestellt. Fand ich total nett.

In der Schule haben wir heute auch einen gegessen, weil 3 aus der Klasse im September Geburtstag haben. Da wurde dann einfach eine Unterrichtsstunde lang Kuchen gegessen.

Ok das hoert sich jetzt vllt. an als wuerden die hier nie arbeiten, ist aber weit gefehlt. Ich hab immer voll viele Hausaufgaben die auch doppelt solange dauern wie bei den anderen.

Die Lehrer tragen uebrigens auch ne Uniform. Also oben rum. Und jeden Tag ne andere Farbe. Fuer Dienstag ist rot glaube ich, heute Donnerstag war gelb und Mittwoch ist gruen. Die anderen Tag weiss ich nicht so genau.

Bis demnaechst!!!