Friday, September 29, 2006

Wiedermal was Neues

So, da tauch ich jetzt endlich mal wieder aus der Veresenkung auf. Diese Woche ist wieder mal einiges passiert. Aber erstmal zu dem Foto: Rechts ist meine Mathenachhilfelehrerin Maru und links von mir ihr Mann. Dazu gibt´s noch 2 Soehne von denen aber nur noch einer zu Hause wohnt. Die haben mich so gern, dass ich quasi schon zur Familie gehoere.
So nun zum aktuellen, live vom Tatort:

Wo hab ich denn aufgehoert zu erzaehlen...mmhh... ueberleg.

Also ich fang einfach am Sonntag an. Am Sonntag haben Araceli und ich Braten mit Kartoffeln und besagtem Rotkohl gemacht. Ist dank des super Rezeptes meines Opas gut gelungen.

Allerdings blieb dann soviel uebrig, dass wir am naechsten Tag meine Gastmama Hilda (nr. 4) zum mitessen eingeladen haben. Zu ehren meines Opas, der an dem Tag Geburtstag hatte, haben wir dann festlich geschmaust.

Am Montag sind auch ein Paeckchen von meiner Mama mit Suesskram anlaesslich meines Namenstags (der war am 18. September) und ein Brief von meiner Brieffreundin aus Frankreich angekommen. Hab mich sowas von gefreut....!!! Ich hab immer noch was davon. War ne super gelunge Ueberraschung.

Der Brief war 1 Monat unterwegs und das Paeckchen so 2-3 Wochen. Also ich bin durchaus beschickbar.

Naechste Woche Mittwoch bin ich uebrigens schon 2 Monate hier. Glaubt man kaum, ich am allerwenigsten. Die Zeit geht so schnell vorbei.

Diese Woche waren nur Examen. Seit heute gluecklicherweise vorbei. Hab unerwartet gut abgeschnitten. In Philosophie hab war ich sogar drittbeste... dafuer hatte ich aber in Recht das Klassenziel nicht erreicht; erst heute bei der Wiederholung.

Die Examen erscheinen mir einfacher als die Arbeiten/Klausuren in Deutschland. Meistens muss man nur ein Reihe von Fragen beantworten und richtig oder falsch ankreuzen. Freie Texte werden ueberhaupt nicht geschrieben (auch nicht in Englisch).
Vom Spanischen her ist die Barriere ganz klein, da ich durch die Tatsache, dass ich Hausaufgaben mache viel schneller lerne. Ausserdem darf ich mein Woerterbuch benutzten.

Am Ende des naechsten Monats sind schon wieder die naechsten Examen. Ist voll anstrengend. Ich mein ich ueb mich jetzt nicht tod, aber so eine Woche nur geprueft werden... Zum Glueck gibt´s dann keine Hausaufgaben.

Also meinem Gemuet geht´s auf jeden Fall wieder bestens.

Was gibt´s sonst noch so erregendes??? mmhh...

Ach ja meine Duschgelstory ist hier noch nicht verewigt: Ich hab Duschzeug mitgenommen, nun nach fast 2 Monaten ist sowas irgendwann mal leer und man kann dann ja was neues kaufen. Puestekuchen. Die Mexikaner benutzen alle kein Duschgel, nur Shampoo. Anstatt waescht man sich hier mit Seife.
War leicht irritiert, muss mich dem wohl oder ueber fuegen.

Hab noch zweierlei zu verkuenden:
1. ich hab hier die Moeglichkeit zum Msn Voice-Chat. Wer also gerne Mal telefonieren moechte kurz melden und dann kann man nen Zeitpunkt ausmachen.
2. Mich wuerde mal interessieren wie viele Leute eigentlich meine Seite lesen. Da hier schon alles vorgegeben ist, kann ich keine Zaehler einbauen. Aber waer cool wenn alle mal ein Kommentar zu diesem Post schreiben wuerden.

Wie geht das? Einfach unter diesem Post auf "Comment" klicken und losschreiben. Erklaert sich dann von selber.

War schoen wenn moeglichst viele schreiben.

Bis dann...