Saturday, October 28, 2006

Mexikanisches Lernverhalten und Strandfeeling

Wieder mal Neuigkeiten aus dem fernen Mexiko, weit ab von Tokio Hotel und gruenen Bohnen.

Eigentlich ist ueberhaupt nicht so viel passiert. Also nix soooo senationelles...

Diese Woche waren Examen. In vielen Faechern bin ich Klassenbeste. Das heisst aber nix, weil die Examen total einfach sind.

Leider bin ich in Mathe durchgefallen. Ich konnte das Alles und im Examen kamen die ach so bekannten Blockaden und nix hat mehr funktioniert. Egal ich weiss, dass ich das kann und machs beim naechsten Mal besser. Hat mich aber richtig geaergert.

Ich bin aber nur so gut, weil die Mexikaner gar nicht so richtig fuer die Schule lernen oder nur ganz wenig. Die meisten Hausaufgaben werden, sofern sie nicht am Computer geschrieben werden muessen, abgeschrieben.
Und wenn man beim Examen durchfaellt, wird so lange mit dem Lehrer diskutiert bis man ne 2. Chance bekommt. Komisches Verhalten...

Ich bin also die einzige die alle ihre Hausaufgaben zu Hause macht und nur dadurch hab ich die ganzen Vorteile. Also nix Zauberei und Weisheit mit Loeffeln gefressen.

Auch was Material angeht, so Bleistifte, Radiergummi etc. sind die schlecht aus gestattet. Bis letzte Woche hab ich immer meinen Kram verliehen, bis ich gesagt hab: bis hier hin und nicht weiter. Kann nicht angehen das ich immer meine Sachen verleihe, wohl moeglich dass ich die dann nicht wiederbekomme. Man fuehlt sich doch schon leicht ausgenutzt. Ist ja nicht so als wuerd ich nicht gerne was verleihen. Aber immer wieder???

Als ich mich dann beschwert hab, hatte ich nicht so den Eindruck als wuerden die das verstehen, aber egal.

Was mehr??? Im Salsa geht´s weiter. Am Donnerstag haben wir ne lustige Figur gelernt. Der Mann stellt sich so breitbeinig hin und die Frau legt sich auf die Seite von dem Mann. Also so richtig wie im Film... ^^

Heute nachmittag fahre ich laut Planung mit Araceli nach Villa Hermosa. Das ist die Hauptstadt von dem Bundesstaat Tabasco. Mal sehen wie es da so ist. Da gibt´s laut Reisefuehrer Ausgrabungsstaetten von den Olmeken, aber wer weiss was wir da machen.

Mehr dazu wenn ich wieder hier bin.

Gestern war ich (nach 3 Monaten) zum ersten Mal so richtig am Strand. Also mit Fuessen im Sand un mehr. Es gibt sogar Muscheln. Ist aber total dreckig der Strand. Ins Wasser wueder ich nicht gehen wollen. Laut Fusstest ist das Wasser aber so warm wie in der Badewanne.

An diesem Punkt schliesse ich meinen Bericht aus dem Tortillaland. Bis bald, ciao!