Saturday, October 21, 2006

Was hier so passiert...

Und wiedermal ist Wochenende und somit Zeit fuer einen neuen Eintrag.

Diese Woche war soviel los. Ich hab das Gefuehl wenig geschlafen zu haben und immer auf Achse gewesen zu sein. Hier hin, da hin und dann dies und das. Ich haette gerne mal einen ganzen Tag Zeit um einfach mal zu tun und zu lassen was ich will, ohne irgendwo hingehen zu muessen.

Irgendwie haette ich jetzt gernen mal Ruhe. Aber ich glaube, da kann ich lange drauf warten.
Nun zu den Ereignissen der Woche. Leider wurden die Fotos nicht so in der Reihenfolge hochgeladen wie ich das gerne haette und nachher kann man das auch nicht tauschen, deswegen erzaehl ich jetzt einfach den Fotos nach.

Zunaechstmal: Ich hab jetzt das 90-Tage Visum, nach dem ich 3 Tage in der Einwanderungsbehoerde verbracht habe. Zumindest kennen die mich jetzt da.

Mittwoch abend war eine Geburtstagfeier von 2 Rotarierinnen. Ich war mit Hilda( Mama4) und meiner Cousine Valeria da. Essen war gut usw.

Auf dem Foto sind eben Hilda und Valeria. Aber ich hab jetzt noch was tolles zu verkuenden: Ich werde als naechsten bei Hilda wohnen. Ich freu mich total!!! Also Mama4 hat mit Mama2 getauscht. Vllt. ist meine Cousine dann auch noch so da und wir wohnen fuer 2 Wochen zusammen. Aber das ist von ihrem Visum abhaengig. Hilda ist schon im vorzeitigem Ruhestand und hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und macht jetzt so Tiffany-Sachen. Sehr schoen! Mein Gastvater Aturo ist zur Zeit leider in Mexiko City bis Dezember wegen der Arbeit. Er ist Ingenieur, wie auch Hilda es voher war. Meine 3 Gastbrueder sind auch zum studieren weg und mein juengster Gastbruder in Frankreich. Kurz es wird wieder ein: "Mama und ich".

Irgendwie freue ich mich zu wechseln, es war sehr schoen hier bei Araceli, aber jetzt ist es Zeit fuer was neues.

Das naechste Foto ist das heissersehnte Foto von meinem Tanzpartner. Naechste Frage: Wer von den beiden???

Ok, Geheimnis wird gelueftet: Links vom Leser aus gesehen. Er heisst Omar und ist der Sohn von Maru. Ich finde wir sind fuer 2 Wochen schon richtig gut. Dann kommt meine Vielheit und ein Freund, Eder, von Omar. Die beiden Arbeiten auch zusammen. Dh. sie haben ne Band mit noch einem anderen, den ich aber nicht kenne. Dementsprechend ist Eder auch viel in Maru´s Haus.

Am Dienstag kam meine Tante Alexandra mit meinem Cousin Antoine. War nett die mal kennenzulernen, allerdings kamen sie zum unguenstigsten Zeitpunkt den man sich vorstellen kann. Ich war mit dem Visum beschaeftigt, hatte voll viele Hausaufgaben und Salsa. Da man leider nicht einfach so seine Kultur abstellen kann, fuehlte ich mich verpflilchtet auch zu allem hinzugehen. Ich also zu allem hingegangen also Mathe und Salsa, komme um 11 Uhr abends hundemuede und total verschwitzt wieder und um 23.30 Uhr sagt Araceli wir wuerden noch Essen gehen. Also mitten in der Woche und um 5.30 Uhr aufstehen. Ich musste mit und durfte nicht ins Bett gehen. Passte mir ueberhaupt nicht. Um halb 1 waren wir wieder da und am naechsten Tag bin ich in der Schule natuerlich eingeschlafen. Und in welchem Fach? Psychologie. War das erste und noch langweiliger als sonst. Ich bin auf gewacht also die Lehrerin Frage: " Noch irgendwelche Zweifel? Alles verstanden?"

Meine Tante, so hab ich das zumindest empfunden, hat ziemlich bissige Kommentare drauf. Ich fand sie jetzt nicht so angenehm. Wohingegen ihr Sohn, das genaue Gegenteil ist.

Hier auf dem Foto sind Araceli, Antoine, ich und Alexandra.

Gestern haben die Examen angefangen. Mit Psychologie. Ich mag das Fach ueberhaupt nicht, die Lehrerin noch weniger. Der Unterricht wurde gestern treffend von nem Freund beschrieben: Die Lehrerin sagt: "Der Baum ist gruen. Welche Farbe hat der Baum?", dann sagt man:" Der Baum ist gruen." und sie ist gluecklich. So ungefaehr auf dem Niveau. Die ganze klasse ist aber angenervt.

Die Klassenarbeit war dementsprechend einfach. Ich hab nix gelernt, aber ueberall was hingeschrieben. Wir haben uns naemlich einen Monat lang ueber das gleich unterhalten.

Jetzt schreib ich mal was was ich schon seit 2 Monaten schreiben wollte, es aber immer vergessen hab oder keine Zeit hatte:

Die Mexikaner haben meistens keine Spuehlmaschine und spuehlen alles von Hand. Aber danach wird nicht abgetrocknet sondern, alles trocknet selber. Wenn man manchmal in die Kuechen von Leuten geht, haben die ganze Geschirrberge da rum stehen. Aber so scheint das hier zu sein.

Neben Kakerlaken gibt´s hier auch viele Eidechsen. Ich glaube das es Eidechsen sind oder Geckos? Egal irgendwie sowas in dem Format. Ich find die ja ncch irgendwie suess, die Mexikaner allerdings nicht. Die rennen auch schonmal im Haus rum oder so. Die tun aber nix um fressen nur Insekten.

So damit hoer ich mal auf, ich muss noch meine ganzen E-mails beantworten, mich um den Hund kummern, der jetzt uebrigens neu frisiert ist und ganz haesslich kahl geworden ist, zu Mathe gehen, dh, mich vorher erstmal anziehen und dann spaeter kochen.

Bis zum naechsten Eintrag.