Neue Ereignisse...
Am Montag war Feiertag: Tag der mexikanischen Revolution. Da machen alle Schulen einen Umzug an der Strandpromenade. Meine Schule war leider nicht dabei, war aber trotzdem nett zu sehen. Jede Gruppe hat sich irgendwie was ausgedacht. Es wurde getanzt, Pyramiden gebaut (siehe Foto unten) und vieles mehr. Leider war die ganze Aktion etwas feucht, da es richtig heftig angefangen hat zu regnen.
Hier unten auf dem Foto bin ich mit ein paar Leutchen aus meiner neuen Klasse mit der ich mich übrigens super verstehe. Man sieht auf dem Foto dass es Winter geworden ist. Eiskalte 20° Celsius.^^
Nun den Mexikanern von hier aus den Tropen ist dabei schon eiskalt.
Die neue Klasse ist ganz anders als die Alte. Die Stimmung ist besser und irgendwie sind die ein bisschen humaner. Aller Lehrer, die übrigens alle gleich geblieben sind, sowie auch die Fächer, meinten alle ich würde hier viel besser reinpassen.
Am Donnerstag war ich Weihnachtssterne kaufen. Warum? In der Schule gab's eine Sozialaktion. Man kauft also so eine Pflanze, man bezahlt ein bisschen mehr und das Geld geht an Kinder mit Down-Syndrom. Ich hab gleich 2 gekauft: eine für Hilda und eine für Maru. Die beiden haben sich riesig gefreut.^^
Meine Gastmama geht super gerne Golf spielen. Reizt mich ja kein bisschen, find ich aber lustig. Im Moment sind die glaube ich da.
Am Freitag ist mir was blödes passiert. Ich war am Strand nach dem Klavier und da hat mich so ein blöder Typ angelabert. Hat voll lange gedauert bis ich den wieder losgeworden bin. Seit dem darf ich nicht mehr alleine aus dem Haus gehen. *heul* Mal sehen, ich hoffe das legt sich wieder.
Nächstes Wochenende fahren wir nach Mexiko City. Also falls jetzt irgendwie mal 2 Wochen nix neues auf der Homepage kommt, nicht verzweilfeln, ich leb dann noch.
Nächsten Freitag ist auch Feiertag. Aber den gibt's nur alle 6 Jahre, weil an dem Tag der Präsident gewechselt wird. Das ist dieses Jahr der Fall. Der neue wird Felipe Calderon. Allerdings akzeptiert die Gegenpartei das nicht und es gibt viele Streiks und Demos. Kurz, die politische Situation ist nicht so toll im Moment. Calderon steht aber schon als Nachfolger con Vicente Fox fest.
Nun denn das wars in Kürze wiedermal von hier. Grüße aus dem bepalmten Coatzcoalcos!
<< Home